Probleme mit den Eltern

Beim Erwachsenwerden kann es manchmal vorkommen, dass man sich unwohl in seiner Familie fühlt oder das Gefühl hat, die Eltern würden einen nicht mehr so gut verstehen. Ab 14 Jahren kannst du uns selbstständig kontaktieren und Hilfe suchen. So können wird dir helfen gemeinsam Lösungen zu finden und Möglichkeiten zu erarbeiten, mit deiner Familie umzugehen oder deinen eigenen Weg zu finden. Wenn es mit deiner Familie im Moment gar nicht mehr klappt, könnte es sich bei der Lösung sowohl um eine Therapie, als auch um eine sogenannte Erziehungshilfe oder Jugendhilfe oder ähnliches handeln.

Falls du mit deinen Eltern zu uns kommst, kannst du auch, wenn es dir leichter fällt,  ohne deine Eltern mit uns sprechen. In jedem Fall gilt für uns, wie auch für Ärzte, die Schweigepflicht und so dürfen wir, ohne deine Erlaubnis, deinen Eltern oder anderen Personen nichts von dem erzählen, was du uns anvertraust.